SZ + Update Dresden
Merken

Polizei verhindert Corona-Demo am Uniklinikum

Wegen eines "Querdenker"-Aufmarschs war die Polizei in Dresden im Großeinsatz. In der Stadt kam es zum Katz-und-Maus-Spiel.

 4 Min.
Teilen
Folgen
Die Polizei setzt einen Teilnehmer des Anti-Coronamaßnahmen-Protests an der St. Petersburger Straße fest.
Die Polizei setzt einen Teilnehmer des Anti-Coronamaßnahmen-Protests an der St. Petersburger Straße fest. © Sven Ellger

Dresden. Die Polizei hat am Donnerstagabend einen Großeinsatz in der Dresdner Innenstadt gefahren. Stellenweise kam es zu massiven Verkehrsbehinderungen. Anlass war ein Aufruf zu einer illegalen Versammlung von "Querdenkern" und Impfgegnern. Ziel des angeblichen „Spaziergangs“, zu dem unter anderem auf Telegram aufgerufen worden war, war das Universitätsklinikum.

Ihre Angebote werden geladen...