SZ + Radeberg
Merken

Corona: Frust in Biergarten bei Dresden

In Dresden liegt die Wocheninzidenz nun bei 112. Bei Wirt Kali Schneider in Ullersdorf im Kreis Bautzen rechnerisch bei 212. Das hat Folgen für sein Restaurant.

Von Thomas Drendel
 4 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Kali Schneider (re.), Wirt des Restaurants "Zweite Heimat" in Ullersdorf hat für den Gastraum extra einen Luftfilter angeschafft. Damit werden Coronaviren beseitigt. Jani Mäkelä von der Firma Novus baute ihn mit auf.
Kali Schneider (re.), Wirt des Restaurants "Zweite Heimat" in Ullersdorf hat für den Gastraum extra einen Luftfilter angeschafft. Damit werden Coronaviren beseitigt. Jani Mäkelä von der Firma Novus baute ihn mit auf. © privat

Radeberg. Das ist bitter. Nur ein paar hundert Meter weiter, und Kali Schneider könnte seinen Gasthof „Zweite Heimat“ wahrscheinlich schon in ein paar Tagen öffnen. „Wir liegen kurz vor der Grenze der Landeshauptstadt. Auf der anderen Seite des Golfplatzes ist Dresdner Gebiet. Hier zählen wir noch zum Landkreis Bautzen“, sagt der Gastwirt. Beide Orte sind nur ein paar Gehminuten voneinander entfernt, doch die Auswirkungen sind für das Restaurant gewaltig.

Ihre Angebote werden geladen...