SZ + Radeberg
Merken

Rödertal: Osterurlaub auf Mallorca?

Mitte März stiegen die Buchungen rapide an, nun gibt es viele Stornierungen und Umbuchungen. Woran das liegt und wie die Stimmung in Reisebüros im Rödertal ist.

Von Rainer Könen
 5 Min.
Teilen
Folgen
„Alle wollen verreisen“, sagt Doreen Thämelt vom gleichnamigen Reisebüro in Radeberg. Doch es gebe ein großes Hindernis.
„Alle wollen verreisen“, sagt Doreen Thämelt vom gleichnamigen Reisebüro in Radeberg. Doch es gebe ein großes Hindernis. © Marion Doering

Radeberg. Kurze Rückblende: Als das Auswärtige Amt Mitte April die Reisewarnung für die Baleareninsel Mallorca aufhob, schien das für viele vom Dauer-Lockdown ausgelaugte Deutsche der Startschuss für den endlich ersehnten Urlaub zu Ostern sein. Sah man Tage später glücklich-wirkende Menschen mit Maske an den mallorquinischen Stränden flanieren. Bekam man als Betrachter dieser Bilder ein wenig Panik. Ob man da in der Kürze noch ein Hotelzimmer auf dem Balearen-Eiland buchen könne?

Ihre Angebote werden geladen...