SZ + Radeberg
Merken

Radeberg: Wenn das Impfteam in die Firma kommt

Eine Ärztin hat in einem Radeberger Unternehmen gegen das Coronavirus geimpft. Weshalb das die große Ausnahme ist.

Von Thomas Drendel
 5 Min.
Teilen
Folgen
Schwester Mandy Eisold und die anderen Mitarbeiterinnen haben bei der Firma Prettl in Radeberg mehr als 140 Impfungen verabreicht.
Schwester Mandy Eisold und die anderen Mitarbeiterinnen haben bei der Firma Prettl in Radeberg mehr als 140 Impfungen verabreicht. © Prettl

Radeberg. Im Impfzentren Kamenz haben bisher die meisten Bewohner im Landkreis ihre Corona-Schutzimpfung bekommen. Nach Angaben des Landratsamtes sind hier mit Stand Dienstag knapp 80.000 Personen erst- und zweitgeimpft worden. Hinzu kommen die Impfungen bei den Hausärzten. Knapp 52.000 Frauen und Männer haben in einer der Praxen die erste, teils auch die zweite Dosis bekommen.

Ihre Angebote werden geladen...