Wegen der Corona-Pandemie und der derzeit geltenden Einschränkungen schließt Pirna das Rathaus für den Besucherverkehr. Nach Auskunft der Stadt ist die Stadtverwaltung ab 12. Januar ausschließlich per Mail, Telefon oder Post erreichbar, um Bürgeranliegen zu klären. Ein persönlicher Besuch ist nur nach vorheriger Anmeldung und in dringenden Fällen möglich.
Zu erreichen sind die Mitarbeiter über die zentrale Einwahl 03501 5560 oder über das Bürgerbüro 03501 556368. Auch die Online-Terminvergabe bleibt weiter möglich. Besondere Anliegen sollten aber auch weiterhin telefonisch abgestimmt werden, damit ausreichend Zeit für die einzelnen Vorgänge zur Verfügung steht. Das gilt beispielsweise bei Behördengängen für mehrere Personen oder mehrere Anliegen, die gleichzeitig besprochen werden sollen.
Kontakte und Ansprechpartner finden sich auch auf der Internetseite der Stadt Pirna unter www.pirna.de.
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