SZ + Leben und Stil
Merken

Urlaub in der Corona-Pandemie: Endlich weg!

Trotz Sehnsucht nach Reisen zögern viele noch. Aber es gibt Hoffnung. Die großen Veranstalter locken mit Angeboten auch schon für Ostern. Ein Stimmungsbild.

Von Steffen Klameth
 9 Min.
Teilen
Folgen
Fast jeder zweite Deutsche ist fest entschlossen, so bald wie möglich die Koffer zu packen.
Fast jeder zweite Deutsche ist fest entschlossen, so bald wie möglich die Koffer zu packen. © 123rf

Einfach mal raus. Sonne tanken, Menschen treffen, neue Dinge entdecken. Wie schön wär’ das denn? Das dachte sich auch Kevin Walther. Geschlagene sieben Monate war der 26-Jährige nicht mehr verreist. Nun wollte er nicht mehr länger warten. Er buchte eine Woche Mallorca. Und er hat es nicht bereut: „22 Grad, alles sehr entspannt – und sicher“, berichtet er nach seiner Rückkehr am Montag.

Ihre Angebote werden geladen...