SZ + Radeberg
Merken

Diese Biergärten im Rödertal sind wieder geöffnet

Auch am Wochenende sind in vielen Gaststätten Außenbereiche und Biergärten wieder offen. Wie die ersten Tage liefen und worauf Gäste achten müssen.

Von Rainer Könen
 4 Min.
Teilen
Folgen
Darauf ein Radeberger: Zahlreiche Gastwirte im Rödertal bieten am Wochenende leckere Speisen und Getränke an.
Darauf ein Radeberger: Zahlreiche Gastwirte im Rödertal bieten am Wochenende leckere Speisen und Getränke an. © Symbolfoto: dpa/Christophe Gateau

Radeberg. Endlich, werden sich viele gesagt haben, als feststand, dass nun auch im Freistaat wieder Gaststätten und Restaurants öffnen dürfen. Jedenfalls die Biergärten. Bereits zu Pfingsten konnte man in etlichen gastronomischen Einrichtungen im Rödertal Biergartenfeeling tanken. Für viele Gäste sei das wie eine Art Urlaub gewesen, sich nach so langer Zeit wieder bewirten zu lassen, sagt Marion Tatz, Inhaberin der Radeberger Gaststätte „Sportheim“. Auch an diesem Wochenende werden zahlreiche Biergärten geöffnet sein.

Ihre Angebote werden geladen...