SZ + Sachsen
Merken

Nach Corona: Der schwere Kampf zurück ins Leben

Jenny Fischer ist vor zehn Monaten an Covid-19 erkrankt. An den Folgen leidet sie bis heute. Was man über die Krankheit weiß – und was nicht.

Von Steffen Klameth & Stephanie Wesely
 9 Min.
Teilen
Folgen
Jenny Fischer liebt das Leben – und ihre Hunde. Das Foto entstand in der Nähe ihres Hofes in Rietschen (Landkreis Görlitz).
Jenny Fischer liebt das Leben – und ihre Hunde. Das Foto entstand in der Nähe ihres Hofes in Rietschen (Landkreis Görlitz). © Arvid Müller

Für Jenny Fischer fühlt es sich an, als wäre es gestern gewesen. Dabei liegt er jetzt zehn Monate zurück – der folgenschwere Nachtdienst im April 2020, als sich die Krankenschwester bei einem ihrer Patienten mit Covid-19 ansteckte. So wie neun weitere Kolleginnen im Krankenhaus im ostsächsischen Niesky. Im Unterschied zu den anderen erwischte das Virus Jenny Fischer jedoch viel schlimmer. So schlimm, dass sie fast daran gestorben wäre.

Ihre Angebote werden geladen...