SZ + Dresden
Merken

"Es liegt kein Astrazeneca-Impfstoff auf Halde"

Sachsens Sozialministerium widerspricht, es gäbe Tausende Impfdosen auf Lager. Alle seien bereits verplant.

Von Sandro Pohl-Rahrisch
 2 Min.
Teilen
Folgen
Der Impfstoff von Astrazeneca liegt nicht auf Halde, sagt das Sächsische Sozialministerium.
Der Impfstoff von Astrazeneca liegt nicht auf Halde, sagt das Sächsische Sozialministerium. © Nicolas Armer/dpa

Dresden. Knapp 125.000 Dosen des Astrazeneca-Impfstoffs sollen in Sachsen bisher nicht genutzt worden sein. Das berichtet das Zentralinstitut für die kassenärztliche Versorgung - das Forschungsinstitut der Kassenärztlichen Vereinigungen in Deutschland. Dort wird der "Lagerbestand" des Astrazeneca-Impfstoffs vom 24. März, also diesen Mittwoch, mit 124.802 angegeben. Das sind alle gelieferten, aber bisher nicht geimpften Dosen. Zu dieser Zahl hat am Freitagmorgen das Sächsische Sozialministerium Stellung genommen.

Ihre Angebote werden geladen...