SZ + Sachsen
Merken

Schulen in Sachsen könnten bald wieder schließen

Die Corona-Lage in Sachsen bleibt angespannt, acht Landkreise haben bereits Inzidenzen über 100. Welche Verschärfungen dort nun möglich sind.

Von Andrea Schawe
 3 Min.
Teilen
Folgen
Noch findet in Sachsen Schulen Unterricht statt. Steigen die Infektionszahlen weiter, droht den Schulen in Kürze jedoch die erneute Schließung.
Noch findet in Sachsen Schulen Unterricht statt. Steigen die Infektionszahlen weiter, droht den Schulen in Kürze jedoch die erneute Schließung. © Philipp von Ditfurth/dpa

Dresden. Die Zahl der Corona-Neuinfektionen steigt in Sachsen weiter an. In acht der zehn Landkreise sowie in Chemnitz lag die Wocheninzidenz am Montag laut Robert Koch-Institut über der 100er-Schwelle, im Vogtland kletterte der Wert sogar auf 306.

Ihre Angebote werden geladen...