SZ + Sachsen
Merken

Kommentar zur Corona-Politik: Es wird erst reagiert, wenn es zu spät ist

Noch wissen die Länder nicht, welche Möglichkeiten sie im Herbst zur Pandemiebekämpfung haben. Angesichts der Corona-Sommerwelle ist das unverantwortlich. Ein Kommentar.

Von Andrea Schawe
 2 Min.
Teilen
Folgen
Welche Corona-Regeln wird es im Herbst geben? Weil keine Vorgaben vom Bund kommen, wissen die Länder nicht, wie sie reagieren können. Das ist fatal, meint SZ-Redakteurin Andrea Schawe.
Welche Corona-Regeln wird es im Herbst geben? Weil keine Vorgaben vom Bund kommen, wissen die Länder nicht, wie sie reagieren können. Das ist fatal, meint SZ-Redakteurin Andrea Schawe. © dpa

Es erinnert ein bisschen an die drei Affen: nichts sehen, nichts hören, nichts sagen. Schon wieder steuert das Land völlig unvorbereitet in den nächsten Corona-Herbst. Die Befugnisse im Infektionsschutzgesetz laufen am 23. September aus, wie es danach weitergeht: unklar.

Ihre Angebote werden geladen...