SZ + Sachsen
Merken

Sachsens Lehrer und Erzieher werden geimpft

Die Impfverordnung wurde geändert, Grundschullehrer und Erzieher rücken vor. Ab Donnerstag soll es für sie Impftermine in Sachsen geben.

Von Andrea Schawe
 3 Min.
Teilen
Folgen
Lehrer und Erzieher müssen für ihre Impfungen in eines der sächsischen Impfzentren gehen.
Lehrer und Erzieher müssen für ihre Impfungen in eines der sächsischen Impfzentren gehen. ©  dpa/Robert Michael

Dresden. In Sachsen sollen Lehrer an Grund- und Förderschulen, Erzieher und Tagespflegepersonal mit dem Impfstoff Astrazeneca geimpft werden. Sie können voraussichtlich ab Donnerstag Termine dafür buchen, sagte Sachsens DRK-Chef Rüdiger Unger. Dafür muss das Buchungsportal umprogrammiert werden, das sei eine Herausforderung. Für einen Impftermin in einem der 13 Impfzentren müssen die Betroffenen eine Bescheinigung des Arbeitgebers vorlegen.

Ihre Angebote werden geladen...