SZ + Update Sachsen
Merken

Kein Hotspot: Sachsen lockert Corona-Regeln ab dem 3. April

Anders als Ministerpräsident Kretschmer sehen die Koalitionsfraktionen keinen Grund für strengere Corona-Regeln. Diese Änderungen sollen in Sachsen ab April gelten.

Von Andrea Schawe
 4 Min.
Teilen
Folgen
Ab dem 3. April sollen in Sachsen nur noch einzelne Corona-Schutzmaßnahmen gelten. Auch die Maskenpflicht soll teilweise aufgehoben werden.
Ab dem 3. April sollen in Sachsen nur noch einzelne Corona-Schutzmaßnahmen gelten. Auch die Maskenpflicht soll teilweise aufgehoben werden. © dpa

Dresden. Sachsen will vorerst nur bei Basismaßnahmen zur Eindämmung der Corona-Pandemie bleiben und den Freistaat nach dem 2. April nicht komplett zum Hotspot erklären. "Wir gehen derzeit nicht von einer Überlastung des Gesundheitssystems aus", sagte Gesundheitsministerin Petra Köpping (SPD) am Dienstag nach der Kabinettssitzung.

Ihre Angebote werden geladen...