SZ + Sachsen
Merken

Das sind Sachsens Corona-Beschlüsse im Überblick

Sachsens Landesregierung hat sich auf neue Corona-Regeln verständigt. Die bringen nun erste vorsichtige Lockerungen für den Freistaat.

Von Gunnar Saft
 3 Min.
Teilen
Folgen
Sachsen verlängert den Lockdown zwar bis zum 7. März. Für einige Bereiche wird es aber Lockerungen geben.
Sachsen verlängert den Lockdown zwar bis zum 7. März. Für einige Bereiche wird es aber Lockerungen geben. © Sebastian Kahnert/dpa

Dresden. Nachdem Sachsens Kabinett am Donnerstag über die neue Corona-Schutzverordnung beraten hatte, wurde es emotional. Statt sofort über die geplanten Details des neuen Regelwerks zu informieren, holten Ministerpräsident Michael Kretschmer (CDU) und sein Stellvertreter Wolfram Günther von den Grünen erst einmal weit aus.

Ihre Angebote werden geladen...