SZ + Leben und Stil
Merken

Siko-Chef: "Moderna ist so wirksam wie Biontech"

Thomas Grünewald, der Chef der Sächsischen Impfkommission, spricht im Interview über die Verunsicherung, Kinder-Impfungen und neue Impfstoffe.

 6 Min.
Teilen
Folgen
Für Laien nur schwer einzuschätzen: Soll es der Impfstoff von Moderna (l) oder Biontech sein?
Für Laien nur schwer einzuschätzen: Soll es der Impfstoff von Moderna (l) oder Biontech sein? © dpa

Vor wenigen Tagen hat das Bundesgesundheitsministerium die Länder informiert, dass für Auffrischungsimpfungen vermehrt das Präparat von Moderna verwendet werden soll. Begründung: Die Vorräte dieses Impfstoffs drohen zu verfallen, während beim Impfstoff von Biontech/ Pfizer der Nachschub stockt. Nun herrscht eine große allgemeine Verunsicherung. Wir sprachen mit dem Vorsitzenden der Sächsischen Impfkommission, Dr. Thomas Grünewald.

Ihre Angebote werden geladen...