SZ + Sachsen
Merken

Corona-Impfungen in Sachsen wieder stärker gefragt

Die Zahl der Corona-Impfungen pro Woche hat sich seit Anfang Oktober verfünffacht. Trotzdem hat Sachsen noch immer die niedrigste Impfquote - auch bei den über 60-Jährigen.

Von Andrea Schawe
 3 Min.
Teilen
Folgen
Sachsens Gesundheitsministerin Petra Köpping erhält in der Impfstelle Pirna von Vladimir Marinescu die 4. Corona-Schutzimpfung mit dem Omikron-Vakzin von Biontech.
Sachsens Gesundheitsministerin Petra Köpping erhält in der Impfstelle Pirna von Vladimir Marinescu die 4. Corona-Schutzimpfung mit dem Omikron-Vakzin von Biontech. ©  Sebastian Kahnert/dpa (Archiv)

Pirna/Dresden. Die Nachfrage nach Corona-Impfungen in Sachsen ist gestiegen. Wurden Ende September noch etwa 5.000 Impfungen pro Woche im Freistaat durchgeführt, sind es nach Angaben des Gesundheitsministeriums nun etwa 27.000.

Ihre Angebote werden geladen...