SZ + Leben und Stil
Merken

OP, FFP, KN 95 oder N 95 – Welche Maske ist die richtige?

Ab Donnerstag sind medizinische Masken Pflicht. Doch die Verwirrung ist groß. Ein Leitfaden für die Wahl des passenden Maskentyps.

Von Steffen Klameth
 5 Min.
Teilen
Folgen
Man achte auf das Kleingedruckte: Die Norm EN 149:2001 weist darauf hin, dass es sich um eine zertifizierte FFP2-Maske handelt.
Man achte auf das Kleingedruckte: Die Norm EN 149:2001 weist darauf hin, dass es sich um eine zertifizierte FFP2-Maske handelt. © dpa

Maske rauf, Maske runter: Das wird uns ab heute noch öfter beschäftigen als bisher. So will es die neue Corona-Schutzverordnung. Statt der Alltagsmasken sind in bestimmten Situation zudem nur noch höherwertige Masken erlaubt. Doch wer blickt bei den vielen Typen noch durch?

Ihre Angebote werden geladen...