SZ + Dresden
Merken

Ehepaar in Dresdner Pflegeheim: Endlich geimpft!

Nach wochenlanger Quarantäne in einem Pflegeheim kann ein 96-jähriges Ehepaar endlich aufatmen.

Von Tobias Wolf
 3 Min.
Teilen
Folgen
Margarete und Rudolf Oelschlägel sind jetzt sicher vor einer Corona-Infektion. Die beiden 96-Jährigen wurden in dieser Woche in ihrem Dresdner Pflegeheim geimpft.
Margarete und Rudolf Oelschlägel sind jetzt sicher vor einer Corona-Infektion. Die beiden 96-Jährigen wurden in dieser Woche in ihrem Dresdner Pflegeheim geimpft. © privat

Sie haben gebangt und ihre Tochter hat für sie gekämpft. Nun haben sie den Wettlauf gegen die Zeit gewonnen. Ein 96-jähriges Ehepaar ist in dieser Woche gegen das Coronavirus geimpft worden. Aber auch das war auf den letzten Metern noch ein Kampf gegen bürokratische Hürden. „Meine Mutter war richtig happy, als sie endlich geimpft wurden“, sagt Tochter Christine Mangelsdorff.

Ihre Angebote werden geladen...