SZ + Leben und Stil
Merken

Unentdecktes Sachsen

Reisen in die Ferne sind derzeit nur schwer möglich. Wir haben Leser gebeten, uns ihre Geheimtipps zu verraten. Und wir haben mit einem Hobbyfotografen gesprochen.

 4 Min.
Teilen
Folgen
Ein Sprung für den Fotografen:
Morgenstimmung in der Sächsischen Schweiz.
Ein Sprung für den Fotografen: Morgenstimmung in der Sächsischen Schweiz. © Jonas Naumann

Ein Mann springt wagemutig über einen Felsspalt. In den Tälern hängen Nebelschwaden, Bergkuppen heben sich schemenhaft ab. Die Sonne taucht die Szenerie in ein magisches Licht. Ein Foto wie gemalt – aufgenommen von Jonas Naumann. Der 20-jährige Azubi aus Dresden hat sich damit an unserer Suche nach unentdeckten Orten in Sachsen beteiligt. Im Interview verrät er, wo ihm dieser Schnappschuss gelungen ist, was ihm die Fotografie bedeutet und welche Tipps er für Hobbyfotografen parat hat.

Ihre Angebote werden geladen...