SZ + Sachsen
Merken

Verhaltener Start für Sachsens Tourismus

Für den Tourismus in Sachsen gibt es eine vorsichtige – und eher langfristige – Perspektive. In vielen Regionen hofft man auf den Sommer.

Von Andrea Schawe
 4 Min.
Teilen
Folgen
Die Sächsische Schweiz war 2020 das beliebteste Reiseziel in Sachsen.
Die Sächsische Schweiz war 2020 das beliebteste Reiseziel in Sachsen. © Jürgen Lösel

Dresden. Nach Monaten des Stillstands gibt es sie nun, die Perspektive für die Tourismusbetriebe in Sachsen. Allerdings ist sie in vielen Regionen immer noch weit entfernt. „Die Stimmungslage ist verhalten optimistisch“, sagt Andrea Kis vom Landestourismusverband Sachsen. Zwar gebe es ein Öffnungsfenster und die langersehnte Perspektive, aber die Inzidenzwerte sind in Sachsen noch relativ hoch.

Ihre Angebote werden geladen...