Freischalten Freischalten Sachsen
Merken

Coronaschutz: Was gilt jetzt noch in Sachsen?

In Sachsen müssen sich positiv auf Corona Getestete nun nicht mehr isolieren. Auch die Maskenpflicht wird aufgehoben. Ein Überblick.

Von Andrea Schawe
 3 Min.
Teilen
Folgen
In Bus und Bahn sowie Fernzügen müssen Fahrgäste keine Maske mehr tragen.
In Bus und Bahn sowie Fernzügen müssen Fahrgäste keine Maske mehr tragen. © dpa/Bernd Wüstneck

Seit dem 3. Februar 2023 gibt es in Sachsen keine landeseigenen Corona-Schutzmaßnahmen mehr. Das Infektionsgeschehen hat sich deutlich abgeschwächt, eine Winterwelle ist nach Expertenangaben nicht mehr zu erwarten.

Bereits registriert? Zum Login

Mit meiner Anmeldung stimme ich der Werbevereinbarung zu. Für die anmeldepflichtige Nutzung der Services und Produkte der DDV Mediengruppe GmbH & Co. KG gelten die AGBs der DDV Mediengruppe GmbH & Co. KG. Bitte nehmen Sie zusätzlich unsere Datenschutz-Hinweise zur Kenntnis.