SZ + Sachsen
Merken

Sachsen: Keine Testpflicht mehr in den Schulen

Ab Montag fallen sämtliche Corona-Maßnahmen in Schulen und Kitas in Sachsen weg. Schüler und Lehrer müssen sich nicht mehr testen lassen.

Von Andrea Schawe
 2 Min.
Teilen
Folgen
Nach den Ferien müssen sich die Kinder in Sachsen nicht mehr testen, um Schule oder Kita zu besuchen. Eine Maskenpflicht gibt es schon seit 3. April nicht mehr.
Nach den Ferien müssen sich die Kinder in Sachsen nicht mehr testen, um Schule oder Kita zu besuchen. Eine Maskenpflicht gibt es schon seit 3. April nicht mehr. © dpa/Sebastian Gollnow

Dresden. Sachsen Schulen und Kindertageseinrichtungen kehren zum Normalbetrieb zurück. Ab 25. April fallen damit auch die verpflichtenden Tests für den Schulbesuch weg. Es bleibt aber möglich, sich freiwillig kostenlos in der Schule zu testen. Dafür seien ausreichend Selbsttests vorhanden.

Ihre Angebote werden geladen...