SZ + Sachsen
Merken

Sachsen will Schulen und Kitas offen halten

Ministerpräsident Michael Kretschmer rechnet aber mit neuen Einschränkungen. Vor allem Kontakte müssen reduziert werden.

Von Andrea Schawe
 3 Min.
Teilen
Folgen
Sozialministerin Petra Köpping und Ministerpräsident Michael Kretschmer (v.l.) nach einem Treffen mit Landräten und Oberbürgermeistern.
Sozialministerin Petra Köpping und Ministerpräsident Michael Kretschmer (v.l.) nach einem Treffen mit Landräten und Oberbürgermeistern. © dpa

Dresden.  Sachsens Ministerpräsident Michael Kretschmer (CDU) schließt schärfere Einschränkungen zur Bekämpfung des Coronavirus nicht aus. Angesicht exponentiell steigender Infektionszahlen sei es keine Option, die Pandemie „einfach so laufen zu lassen“, sagte er am Dienstag nach einem Treffen mit Landräten und Oberbürgermeistern in Dresden. Man müsse jetzt in das System eingreifen, weil die Infektionszahlen sonst nicht mehr beherrschbar seien.

Ihre Angebote werden geladen...