SZ + Sachsen
Merken

Sachsen will Maskenpflicht im Unterricht abschaffen

Kultusminister Christian Piwarz will die Maskenpflicht in der Schule lockern. Nach den Herbstferien soll aber weiter getestet werden.

Von Andrea Schawe
 3 Min.
Teilen
Folgen
Im Unterricht müssen Schülerinnen und Schüler in Sachsen künftig keine Maske mehr tragen.
Im Unterricht müssen Schülerinnen und Schüler in Sachsen künftig keine Maske mehr tragen. © dpa

Dresden. Sachsens Schüler und Lehrer sollen künftig im Unterricht keine Masken mehr tragen müssen. Kultusminister Christian Piwarz (CDU) schlägt vor, für die Zeit nach den Herbstferien die Maskenpflicht im Unterricht abzuschaffen. Bei einer Inzidenz ab 35 soll aber im Schulgebäude weiterhin eine Maske getragen werden müssen, am Platz und im Unterricht soll das nicht mehr nötig sein.

Ihre Angebote werden geladen...