SZ + Sachsen
Merken

Sachsen bestellt Zehntausende Impfdosen ab

Die Nachfrage nach Impfungen gegen das Coronavirus ist gering. Sachsen hat deswegen jetzt die Liefermenge reduziert.

Von Andrea Schawe
 2 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Leere Stühle stehen im Impfzentrum Löbau: In Sachsen wollen sich immer weniger Menschen gegen Corona impfen lassen.
Leere Stühle stehen im Impfzentrum Löbau: In Sachsen wollen sich immer weniger Menschen gegen Corona impfen lassen. © dpa/Sebastian Kahnert

Dresden. Sachsen hat wegen der geringer werdenden Nachfrage Zehntausende Corona-Impfdosen abbestellt. Am Dienstag sei die Bestellung von 58.500 Biontech-Impfdosen, die nächste Woche geliefert werden sollten, storniert worden, teilte das Gesundheitsministerium mit. Für die darauffolgende Woche sei keine Bestellung dieses Impfstoffes geplant. Auch die für nächste Woche vorgesehenen 79.200 Dosen des Impfstoffes von Moderna wurden abbestellt. Die Lager seien derzeit noch gut gefüllt, die Nachfrage eher verhalten, hieß es.

Ihre Angebote werden geladen...