SZ + Pirna
Merken

Corona-Schulden: "Wir brauchen Jahre, um uns zu erholen"

Als professioneller Helfer betreut Jens Heinrich in Pirna Schuldner. Im SZ-Gespräch sagt er, worauf es jetzt ankommt, wenn es eng wird.

Von Heike Sabel
 5 Min.
Teilen
Folgen
Menschlich bleiben und souverän: Schuldnerberater Jens Heinrich ist überzeugt, es findet sich fast immer ein Weg.
Menschlich bleiben und souverän: Schuldnerberater Jens Heinrich ist überzeugt, es findet sich fast immer ein Weg. © Daniel Schäfer

Schulden und Schuldner gibt es, so lange es Geld gibt. Als Corona zu unserem Alltag wurde, prophezeiten Schuldenberater mehr Probleme. Nun sind sie da und haben auch die erwischt, die sich das nie vorstellen konnten. Jens Heinrich sucht mit Betroffenen nach Auswegen und Lösungen. Er sagt, was man in einer solchen Situation keinesfalls machen sollte und wovor man keine Angst haben muss.

Ihre Angebote werden geladen...