Meißen. Der Landkreis Meißen meldet am Samstag 10.247 positiv auf SARS-CoV-2 getestete Personen. Das sind 122 mehr als am Vortag. Von ihnen befinden sich 1.525 Personen sich aktuell in behördlich angeordneter Quarantäne.
Der Tageszuwachs ist damit wieder etwas gesunken. Am Freitag waren noch 197, am Donnerstag 266, am Mittwoch 244 und am Dienstag 371 neue Fälle hinzugekommen.
466 Kontaktpersonen von positiven Fällen halten sich gegenwärtig in behördlich angeordneter Quarantäne auf. Der 7-Tage-Inzidenzwert des RKI für den Landkreis Meißen beträgt heute 558,1. (Vortag: 541,5)
Unabhängig vom Status der Quarantäne sind aktuell 208 Einwohnerinnen und Einwohner des Landkreises Meißen als stationär aufgenommen erfasst. 27 von ihnen werden auf der Intensivstation behandelt. 403 Personen sind insgesamt verstorben -sechs mehr als am Freitag.