SZ + Dresden
Merken

Das sollten Sie zum Impfen für Kinder in Dresden wissen

Auch Jüngere dürfen jetzt geimpft werden. Doch wie viele Familien entscheiden sich in Dresden dafür? Und schadet das der laufenden Booster-Kampagne?

Von Sandro Pohl-Rahrisch
 8 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
In Dresden hat das Kinder-Impfen begonnen. Das Interesse von Familien ist hoch.
In Dresden hat das Kinder-Impfen begonnen. Das Interesse von Familien ist hoch. © Oliver Berg/dpa (Symbolbild)

Dresden. Noch vor Weihnachten werden Fünf- bis Zwölfjährige in die Impfkampagne einbezogen. Den Auftakt bildete der Kinder-Impftag am vergangenen Samstag. Am Mittwoch ist nun auch auch die Terminvergabe für das Kinder-Impfen in der Messe angelaufen. Reichlich 100 Dosen pro Tag können Kindern dort zwischen Weihnachten und Silvester verabreicht werden. Ab 8. Januar sind dann immer samstags Kinderimpftage in der Messe geplant. Wie wird das Angebot angenommen? Und leidet die Booster-Kampagne für Erwachsene darunter? Die wichtigsten Fragen und Antworten dazu.

Ihre Angebote werden geladen...