SZ + Görlitz
Merken

Corona: So lockert der Kreis Görlitz ab Montag

Manches steht fest, anderes ist von einer doppelten Inzidenz unter 100 abhängig. Hier gibt es alle Details zu Lockerungen und Corona-Lage im Kreis Görlitz.

Von Sebastian Beutler
 6 Min.
Teilen
Folgen
Landrat Bernd Lange will so viel lockern, wie möglich ist
Landrat Bernd Lange will so viel lockern, wie möglich ist © Nikolai Schmidt (Archiv)

Der Landkreis Görlitz will ab Montag so viel lockern, wie die Corona Verordnung des Freistaates zulässt. Der Görlitzer Landrat Bernd Lange zeigte sich nach Abstimmungen mit Dresden und unter den sächsischen Landräten dankbar, dass nun erstmals eine Öffnungsstrategie seit Mittwoch vorliegt. So könne sich die Bürgerschaft orientieren, ab welchem Punkt, welche Freiheit zurückgewonnen werden kann. "Es liegt an uns, ob wir Ostern in einem Biergarten sitzen können", erklärte er am Freitag vor Journalisten.

Ihre Angebote werden geladen...