SZ + Löbau
Merken

Konto gekündigt - Aufklärung gefordert

Weil er keine Maske trägt, kündigt die Sparkasse einem Kunden sämtliche Konten. Darüber gibt's jetzt eine Beschwerde aus dem Verwaltungsrat.

Von Markus van Appeldorn
 2 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Die Sparkasse hat jüngst einem Kunden die Konten gekündigt - weil er im Schalterraum keine Maske tragen wollte.
Die Sparkasse hat jüngst einem Kunden die Konten gekündigt - weil er im Schalterraum keine Maske tragen wollte. © Uwe Soeder

Ein vom AfD-Landtagsabgeordneten Mario Kumpf jüngst aufgedeckter Vorgang hatte für Aufregung gesorgt: Die Sparkasse Oberlausitz-Niederschlesien hatte einem Kunden aus Ebersbach Privat- und Geschäftskonto gekündigt, weil dieser sich geweigert hatte, in den Schalterräumen eine Maske zu tragen. Der Mann beruft sich auf ein ärztliches Attest, das ihn von der Pflicht, eine solche Maske zu tragen befreie. Die Sparkasse betont, Kunden und Mitarbeiter schützen zu müssen. Auf den Vorgang gab es nun eine Reaktion aus dem Verwaltungsrat des Instituts.

Ihre Angebote werden geladen...