SZ + Sport
Merken

Mehr Geld in der Krise für den Sport

Gerade die kleinen Vereine haben jetzt zu kämpfen. Doch einen Plan, wie sie die Pandemie überstehen können, gibt es schon. Nun muss die Politik entscheiden.

Von Tino Meyer
 5 Min.
Teilen
Folgen
Zusammenhalten und zusammen Spaß haben. Inmitten der Pandemie hilft der Sport – wenn er denn erlaubt ist.
Zusammenhalten und zusammen Spaß haben. Inmitten der Pandemie hilft der Sport – wenn er denn erlaubt ist. © Matthias Weber

Dresden. Erst die Landräte und Gastronomen, dazu immer wieder Experten, Referenten und am vergangenen Montag nun auch die Vertreter des Sports. Bei Ministerpräsident Michael Kretschmer (CDU) geben sich Berater und Lobbyisten derzeit nicht nur sprichwörtlich die sicher stets coronakonform desinfizierte Klinke in die Hand.

Ihre Angebote werden geladen...