SZ + Radeberg
Merken

Radeberg: Klinik richtet dauerhafte Corona-Station ein

Ab 1. März will das Krankenhaus zum Normalbetrieb zurückkehren. Laut Klinikchef müssen allerdings weiterhin Corona-Patienten behandelt werden.

Von Thomas Drendel
 4 Min.
Teilen
Folgen
Ärzte und Pfleger wurden vor dem Einsatz von Beatmungsgeräten im Radeberger Krankenhaus besonders geschult. Die Betreuung von Corona-Patienten wird vermutlich auch in den nächsten Jahren zu ihren Aufgaben gehören.
Ärzte und Pfleger wurden vor dem Einsatz von Beatmungsgeräten im Radeberger Krankenhaus besonders geschult. Die Betreuung von Corona-Patienten wird vermutlich auch in den nächsten Jahren zu ihren Aufgaben gehören. © PR/Asklepios Kliniken Sachsen

Radeberg. Die Zahlen sind erfreulich: Am Montag lagen 14 Patienten auf der Corona-Station der Asklepios ASB-Klinik in Radeberg, zwei davon in Intensivbetten. Am Dienstag waren es nur noch zwölf, davon einer in Intensivbetreuung.

Ihre Angebote werden geladen...