SZ + Meißen
Merken

Noch mal zwei Corona-Tote im Kreis Meißen

Die Gesamtzahl steigt damit auf 40. Der Tageszuwachs an neuen Fällen ist aber leicht rückläufig. Sind Restaurants doch gefährlich für eine Ansteckung?

Von Ulf Mallek
 2 Min.
Teilen
Folgen
Schriftzug des Robert Koch-Instituts vor dem Hauptsitz der Bundesbehörde. Das Institut will jetzt erforschen, wie gefährlich Gaststätten für eine Corona-Infektion sind. Im Landkreis Meißen haben sich am Donnerstag 75 Personen neu infiziert.
Schriftzug des Robert Koch-Instituts vor dem Hauptsitz der Bundesbehörde. Das Institut will jetzt erforschen, wie gefährlich Gaststätten für eine Corona-Infektion sind. Im Landkreis Meißen haben sich am Donnerstag 75 Personen neu infiziert. © Britta Pedersen/dpa

Meißen. Das Tempo bei den täglichen Neuinfektionen lässt etwas nach. Im Landkreis Meißen sind bislang 1.561 Personen positiv auf das Virus Sars-CoV-2 getestet worden. Das teilte das Landratsamt am Donnerstag mit. Davon befinden sich 698 Personen in behördlich angeordneter Quarantäne. Gegenüber dem Mittwoch sind 75 neu infizierte Personen hinzugekommen (Vortag: 89 Neuinfektionen)

Ihre Angebote werden geladen...