SZ + Meißen
Merken

Corona-Ausbruch im Nossener Seniorenheim

Dort sind 17 Mitarbeiter und 22 Bewohner infiziert worden. Der Inzidenzwert im Landkreis Meißen ist jetzt über die 70 gestiegen. Es gibt zwei neue Todesopfer.

Von Ulf Mallek
 3 Min.
Teilen
Folgen
Seniorenpark "Schöner Blick" in Nossen. Hier gibt es einen Corona-Ausbruch. Davon sind insgesamt 39 Personen betroffen. Die amtierende Landrätin kann das nicht verstehen.
Seniorenpark "Schöner Blick" in Nossen. Hier gibt es einen Corona-Ausbruch. Davon sind insgesamt 39 Personen betroffen. Die amtierende Landrätin kann das nicht verstehen. © Claudia Hübschmann

Meißen. Das Virus verbreitet sich ungebremst weiter. Im Landkreis Meißen sind bislang 694 Personen positiv auf Covid-19 getestet worden. Davon befinden sich gegenwärtig 242 Personen in behördlich angeordneter Quarantäne. Das teilte das Landratsamt am Donnerstag mit.  Gegenüber dem Vortag sind 42 neu infizierte Personen hinzugekommen. Sie verteilen sich auf den gesamten Landkreis. 

Ihre Angebote werden geladen...