SZ + Meißen
Merken

Meißen: Bislang gibt es 502 Corona-Tote

Die Rate der Neuinfektionen erhöht sich wieder und erreicht das Niveau der vergangenen Tage. Das ist die Corona-Lage am Mittwoch im Landkreis Meißen.

Von Martin Skurt
 2 Min.
Teilen
Folgen
Die Zahl der Neuinfektionen ist wieder gestiegen und pendelt sich auf einen Wert um die 50 ein. So wie schon in den vergangenen Tagen.
Die Zahl der Neuinfektionen ist wieder gestiegen und pendelt sich auf einen Wert um die 50 ein. So wie schon in den vergangenen Tagen. © Claudia Hübschmann

Meißen. Nach den wenigen Neuinfektionen in den vergangenen Tagen, steigt die Zahl wieder deutlich. Im Vergleich zum Vortag wurden 47 Menschen positiv auf das Coronavirus getestet, wie das Landratsamt mitteilt. Damit gibt es im Landkreis Meißen insgesamt 12.083 Personen, die positiv auf SARS-CoV-2 getestet wurden. Von diesen befinden sich 376 Menschen in behördlich angeordneter Quarantäne. Genauso wie 475 Personen, die nachweislich Kontakt mit Infizierten hatten.

Ihre Angebote werden geladen...