SZ + Meißen
Merken

Meißen: Corona-Tageszuwachs zieht wieder an

Die meisten der aktiven Infizierten wohnen in Meißen. Neue Studie: Die Homeoffice-Nutzung ist so hoch wie noch nie.

Von Ulf Mallek
 2 Min.
Teilen
Folgen
Inzwischen ein übliches Bild: Fast die Hälfte der Beschäftigten ist zumindest zeitweise im Homeoffice. Doch das Potenzial ist nach einer neuen Studie jetzt ausgeschöpft. Die Corona-Inzidenz im Landkreis Meißen liegt immer noch über 80.
Inzwischen ein übliches Bild: Fast die Hälfte der Beschäftigten ist zumindest zeitweise im Homeoffice. Doch das Potenzial ist nach einer neuen Studie jetzt ausgeschöpft. Die Corona-Inzidenz im Landkreis Meißen liegt immer noch über 80. © Fabian Strauch/dpa

Meißen. Es geht wieder aufwärts. Gegenüber dem Vortag registrierte das Gesundheitsamt des Landkreises Meißen 37 weitere positiv getestete Personen. Im Landkreis Meißen gibt es damit 12.854 positiv auf das Sars-CoV-2 getestete Personen, teilte das Landratsamt mit. Davon befinden sich aktuell 332 Personen in behördlich angeordneter Quarantäne. Am Vortag betrug der Zuwachs an neuen Fällen sechs, am Mittwoch vor einer Woche waren es 38.

Ihre Angebote werden geladen...