SZ + Meißen
Merken

Meißen: Nur noch fünf neue Corona-Fälle

Die Inzidenz im Kreis Meißen liegt an der Grenze, die zur Schul-Öffnung nötig ist. Allerdings geht das erst nach fünf Tagen unter der Schwelle von 165.

Von Ulf Mallek
 2 Min.
Teilen
Folgen
Eine Krankenschwester zieht den Impfstoff des Herstellers Moderna gegen das Coronavirus mit einer Spritze auf. Im Landkreis Meißen gehen die Fallzahlen an Neuinfizierten zurück. 40.887 Einwohner sind zum ersten Mal geimpft, 22.502. bereits zum zweiten M
Eine Krankenschwester zieht den Impfstoff des Herstellers Moderna gegen das Coronavirus mit einer Spritze auf. Im Landkreis Meißen gehen die Fallzahlen an Neuinfizierten zurück. 40.887 Einwohner sind zum ersten Mal geimpft, 22.502. bereits zum zweiten M © Friso Gentsch/dpa

Meißen. Mit den Corona-Fallzahlen geht es überraschend stark zurück. Gegenüber dem Vortag sind im Landkreis Meißen nur fünf weitere positiv getestete Personen hinzugekommen, teilte das Landratsamt am Montag mit. Damit gibt es insgesamt 16.327 positiv auf das Coronavirus getestete Personen. Davon befinden sich 965 Personen in behördlich angeordneter Quarantäne. Am Sonntag wurden 56 neue Corona-Fälle registriert, am Montag vergangener Woche waren es 31.

Ihre Angebote werden geladen...