SZ + Update Meißen
Merken

Corona: Beinahe Tagesrekord im Kreis Meißen

Der Anstieg bei den Neuinfektionen blieb nur ganz knapp unter dem Rekordwert vom Ende Dezember. Zudem gibt es 14 weitere Todesfälle.

Von Ulf Mallek
 2 Min.
Teilen
Folgen
Laut Corona Schutzverordnung ist der Bewegungskreis für alle Sachsen 15 Kilometer um den Wohnort. Da werden sich über die Festtage wohl nicht alle daran gehalten haben. Denn die Infektionszahlen im Kreis Meißen steigen am Dienstag stark an.
Laut Corona Schutzverordnung ist der Bewegungskreis für alle Sachsen 15 Kilometer um den Wohnort. Da werden sich über die Festtage wohl nicht alle daran gehalten haben. Denn die Infektionszahlen im Kreis Meißen steigen am Dienstag stark an. © Claudia Hübschmann

Meißen. Was viele befürchtet hatten, ist wahr geworden: Die geringen Infektionszahlen der vergangenen Tage blieben nicht von langer Dauer. Im Gegenteil. Gegenüber dem Vortag sind am Dienstag im Landkreis Meißen 371 positiv auf das Virus Sars-CoV-2 getestete Personen hinzugekommen. Damit sind bislang 9.418 Personen positiv getestet worden. Davon befinden sich 1.754 Personen in behördlich angeordneter Quarantäne. Am Vortag betrug der Anstieg 52 positiv getestete Personen, am Sonntag 85 Personen, am Sonnabend 99 und am Freitag noch 236. Der bisherige Höchstwert war am 30. Dezember mit 373.

Ihre Angebote werden geladen...