SZ + Meißen
Merken

Meißen: Kräftiger Anstieg der Corona-Fallzahlen

Die Inzidenz im Landkreis Meißen nähert sich wieder der Marke von 200. Experten raten Schwangeren zur Covid-Impfung mit Biontech oder Moderna.

Von Ulf Mallek
 3 Min.
Teilen
Folgen
Eine Hebamme trägt Schutzausrüstung und untersucht eine schwangere Frau. Wissenschaftler raten Schwangeren zu einer Covid-Impfung mit Biontech oder Moderna. Im Landkreis Meißen gab es am Mittwoch 119 neue Corona-Fälle.
Eine Hebamme trägt Schutzausrüstung und untersucht eine schwangere Frau. Wissenschaftler raten Schwangeren zu einer Covid-Impfung mit Biontech oder Moderna. Im Landkreis Meißen gab es am Mittwoch 119 neue Corona-Fälle. © Caroline Seidel/dpa

Meißen. Die vorsichtigen Corona-Prognosen der Meißner Amtsärztin sind von den neuen Zahlen bestätigt worden. Die Fallzahlen machten plötzlich einen Sprung nach oben. Gegenüber dem Vortag sind im Landkreis Meißen 119 weitere positiv getestete Personen hinzugekommen, teilte das Landratsamt am Mittwoch mit. Damit gibt es bislang insgesamt 16.469 positiv auf das Coronavirus getestete Personen. Davon befinden sich 871 Personen in behördlich angeordneter Quarantäne. Der Anstieg am Dienstag betrug noch 23 neue Fälle, am Mittwoch vergangener Woche waren es 98.

Ihre Angebote werden geladen...