SZ + Meißen
Merken

Meißen: Starker Zuwachs an neuen Corona-Fällen

Die Inzidenz im Landkreis Meißen steigt auf über 190. Forscher: Jeder fünfte Patient erkrankt an Covid-Langzeitfolgen.

Von Ulf Mallek
 3 Min.
Teilen
Folgen
Frühling vor den Elblandkliniken Meißen. Doch auf den Covid-Stationen herrscht nach wie vor Anspannung. Die Gefahr ist noch lange nicht vorbei. Am Donnerstag gab es 100 neue Corona-Fälle im Landkreis Meißen.
Frühling vor den Elblandkliniken Meißen. Doch auf den Covid-Stationen herrscht nach wie vor Anspannung. Die Gefahr ist noch lange nicht vorbei. Am Donnerstag gab es 100 neue Corona-Fälle im Landkreis Meißen. © Claudia Hübschmann

Meißen. Der starke Zuwachs an neuen Corona-Fällen hält an. Insgesamt 16.569 Personen sind im Landkreis Meißen bislang positiv auf das Coronavirus getestet worden, teilte das Landratsamt am Donnerstag mit. Davon befinden sich 891 Personen in behördlich angeordneter Quarantäne. Der Zuwachs gegenüber dem Vortag beträgt 100 weitere positiv getestete Personen. Am Mittwoch wurden 119 neue Fälle gemeldet, am Donnerstag vergangener Woche waren es 94.

Ihre Angebote werden geladen...