SZ + Meißen
Merken

Meißen: Inzidenz den fünften Tag in Folge unter 35

Ganz oben im Landkreis Meißen stehen fünf Gemeinden mit einer Inzidenz von null. Forscher: Zweitimpfung mit Biontech ist besser als mit Astrazeneca.

Von Ulf Mallek
 2 Min.
Teilen
Folgen
Hier ist die Corona-Lage sehr stabil: In Moritzburg mit seinen 8.300 Einwohnern gab es die letzten sieben Tage keinen neuen Corona-Fall, die Inzidenz liegt deshalb bei null. Im gesamten Landkreis beträgt sie noch etwa 25.
Hier ist die Corona-Lage sehr stabil: In Moritzburg mit seinen 8.300 Einwohnern gab es die letzten sieben Tage keinen neuen Corona-Fall, die Inzidenz liegt deshalb bei null. Im gesamten Landkreis beträgt sie noch etwa 25. © Norbert Millauer

Meißen. Tief, tiefer, am tiefsten. Der Sieben-Tage-Inzidenzwert des Robert-Koch-Instituts für den Landkreis Meißen beträgt 24,8 (Vortag: 25,2 ), teilte das Landratsamt am Montag mit. Das ist der fünfte Tag in Folge unter der Schwelle von 35. Nur eine weitere positiv getestete Personen ist gegenüber dem Vortag hinzugekommen. Am Vortag waren es sechs neue Corona-Fälle, am Montag voriger Woche vier.

Ihre Angebote werden geladen...