SZ + Meißen
Merken

Meißen: Der Inzidenzwert steigt auf 540

In einem Meißner Seniorenheim gab es einen neuen Corona-Ausbruch. Zudem meldet das Gesundheitsamt Meißen elf weitere Todesfälle.

Von Ulf Mallek
 2 Min.
Teilen
Folgen
Schon im Frühjahr hatte der Senioren-Park carpe diem den Besucherverkehr stark eingeschränkt. Jetzt gibt es im Heim einen weiteren Corona-Ausbruch.
Schon im Frühjahr hatte der Senioren-Park carpe diem den Besucherverkehr stark eingeschränkt. Jetzt gibt es im Heim einen weiteren Corona-Ausbruch. © Claudia Hübschmann

Meißen. Der Tageszuwachs ist etwas geringer, aber immer noch hoch. Im Landkreis Meißen gibt es am Freitag 10.125 positiv auf das Sars-CoV-2-Virus getestete Personen. Davon befinden sich aktuell 1.669 Personen in behördlich angeordneter Quarantäne. Gegenüber dem Vortag sind 197 positiv getestete Personen hinzugekommen. Am Donnerstag betrug der Zuwachs 266 Personen, am Mittwoch 244 und am Dienstag 371 neue Fälle. Der bisherige Höchstwert war am 30. Dezember mit 373.

Ihre Angebote werden geladen...