SZ + Meißen
Merken

Inzidenz im Landkreis Meißen steigt wieder

Seit drei Wochen wird in Hausarztpraxen geimpft: Im Vergleich zu angrenzenden Kreisen liegt Meißen hinten.

Von Marvin Graewert
 2 Min.
Teilen
Folgen
Mittlerweile bieten 127 Arztpraxen im Kreis eine Corona-Schutzimpfung an. Doch ständig würden sich Abstände und Priorisierung ändern.
Mittlerweile bieten 127 Arztpraxen im Kreis eine Corona-Schutzimpfung an. Doch ständig würden sich Abstände und Priorisierung ändern. © Symbolfoto: Patrick Pleul/dpa

Landkreis. Am Montag sind zwölf weitere Personen, die positiv auf das Coronavirus getestet wurden, hinzugekommen und die Sieben-Tage-Inzidenz des RKI im Landkreis ist von 170,4 auf 175 angestiegen. Während der Landeswert gesunken ist und in Leipzig die Bundes-Notbremse nicht mehr gilt, müssen in Meißen Schulen und Geschäfte weiterhin geschlossen bleiben.

Ihre Angebote werden geladen...