SZ + Meißen
Merken

Meißen: 43 neue Corona-Fälle im Landkreis

Die Inzidenz ist im Landkreis Meißen aber etwas gesunken. Der durch Corona ausgelöste Digitalisierungsschub spaltet die Gesellschaft.

Von Ulf Mallek
 2 Min.
Teilen
Folgen
Ganz neu: Fläschchen des Corona-Impfstoffs von Johnson & Johnson. Die Europäische Arzneimittel-Agentur hat die bedingte Zulassung empfohlen. Im Landkreis Meißen sind 16.746 Personen zum ersten Mal geimpft, 5.840 schon zum zweiten Mal.
Ganz neu: Fläschchen des Corona-Impfstoffs von Johnson & Johnson. Die Europäische Arzneimittel-Agentur hat die bedingte Zulassung empfohlen. Im Landkreis Meißen sind 16.746 Personen zum ersten Mal geimpft, 5.840 schon zum zweiten Mal. © David Zalubowski/AP/dpa (Archiv)

Meißen. Der Corona-Tageszuwachs nimmt wieder Fahrt auf. Im Landkreis Meißen gibt es seit Beginn der Pandemie 13.102 positiv auf das Coronavirus getestete Personen, teilte das Landratsamt am Donnerstag mit. Davon befinden sich 350 Personen in behördlich angeordneter Quarantäne. Gegenüber dem Vortag sind 43 positiv getestete Personen hinzugekommen. Am Mittwoch betrug der Anstieg 30 neue Fälle, am Donnerstag vergangener Woche waren es 50.

Ihre Angebote werden geladen...