SZ + Meißen
Merken

Corona: Inzidenz im Kreis Meißen steigt weiter

Nossen und Thiendorf haben die höchsten Inzidenzwerte im Landkreis Meißen. Nur 67 Prozent wollen sich impfen lassen, aber es gibt viele Unentschlossene.

Von Ulf Mallek
 3 Min.
Teilen
Folgen
Ein kleiner Piks, aber er rettet Leben: Nur zwei Drittel wollen sich auf jeden Fall gegen Corona impfen lassen. 16 Prozent zählen zu den Impfgegnern. Inzwischen steigt die Inzidenz im Landkreis Meißen weiter an.
Ein kleiner Piks, aber er rettet Leben: Nur zwei Drittel wollen sich auf jeden Fall gegen Corona impfen lassen. 16 Prozent zählen zu den Impfgegnern. Inzwischen steigt die Inzidenz im Landkreis Meißen weiter an. © Sven Ellger

Meißen. Die Corona-Fallzahlen wollen einfach nicht sinken. Der Sieben-Tage-Inzidenzwert des Robert-Koch-Instituts für den Landkreis Meißen beträgt schon wieder 181,2 (Vortag: 175), teilte das Landratsamt am Dienstag mit. Das Meißner Gesundheitsamt berechnete sogar einen Wert von 183,7. Zum Vergleich: Der Landesdurchschnitt liegt jetzt bei 167,6.

Ihre Angebote werden geladen...