SZ + Meißen
Merken

Inzidenz im Landkreis Meißen immer noch über 170

Die Durchschnitts-Werte in ganz Sachsen sind sogar noch höher. Im Landkreis Meißen gibt es jetzt 18 Stationen für kostenlose Schnelltests.

Von Ulf Mallek
 2 Min.
Teilen
Folgen
Auch hier in der DRK-Kleiderkammer in Meißen-Zaschendorf sind jetzt kostenlose Corona-Schnelltests möglich. Die Inzidenz im Landkreis Meißen bleibt am Montag hoch.
Auch hier in der DRK-Kleiderkammer in Meißen-Zaschendorf sind jetzt kostenlose Corona-Schnelltests möglich. Die Inzidenz im Landkreis Meißen bleibt am Montag hoch. © Claudia Hübschmann

Meißen. Der Anstieg an neuen Corona-Fällen ist wochenendbedingt nur moderat. Gegenüber dem Vortag sind im Landkreis Meißen 30 weitere Personen positiv auf das Virus Sars-CoV-2 getestet worden, teilte das Landratsamt am Montag mit. Damit gibt es bislang insgesamt 14.843 positiv getestete Personen. Davon befinden sich aktuell 805 Personen in behördlich angeordneter Quarantäne. Am Sonntag gab es 18 neue Corona-Fälle, am Montag voriger Woche waren es 26.

Ihre Angebote werden geladen...