SZ + Meißen
Merken

Meißen: Endlich sinkt die Corona-Inzidenz

Die meisten aktiven Covid-Fälle im Landkreis Meißen gibt es in Nossen. Studie: Starker Anstieg des Fahrradfahrens, aber nur in Großstädten.

Von Ulf Mallek
 3 Min.
Teilen
Folgen
Mit dem Bier vom Fass wird es am Donnerstag zum Männertag wohl nichts werden. Die Stühle bleiben im Landkreis Meißen hochgeklappt. Die Öffnung der Außengastronomie ist erst möglich, wenn die Sieben-Tage-Inzidenz fünf Tage lang unter 100 liegt.
Mit dem Bier vom Fass wird es am Donnerstag zum Männertag wohl nichts werden. Die Stühle bleiben im Landkreis Meißen hochgeklappt. Die Öffnung der Außengastronomie ist erst möglich, wenn die Sieben-Tage-Inzidenz fünf Tage lang unter 100 liegt. © Oliver Berg/dpa

Meißen. Es geht abwärts mit der Corona-Inzidenz, trotz eines Anstiegs der Fallzahlen. Gegenüber Dienstag sind im Landkreis Meißen 72 weitere positiv auf das Coronavirus getestete Personen hinzugekommen, teilte das Landratsamt am Mittwoch mit. Damit sind bislang insgesamt 16.866 Personen positiv getestet. Davon befinden sich aktuell 787 Personen in behördlich angeordneter Quarantäne. Der Zuwachs an neuen Fällen betrug am Dienstag 33, am Mittwoch vergangener Woche waren es deutlich mehr: 119.

Ihre Angebote werden geladen...