SZ + Meißen
Merken

Meißen: Inzidenzwert kräftig gefallen

Nach weiteren drei Werktagen unter der Inzidenz von 165 dürfen die Schulen im Landkreis Meißen wieder öffnen. Wegen Corona gibt es weniger Firmengründungen.

Von Ulf Mallek
 3 Min.
Teilen
Folgen
Sieht aus wie Meißen, ist aber Stralsund: Im Kreis Vorpommern-Rügen öffnet ab 14. Mai der Einzelhandel wieder. Allerdings liegt hier in die Inzidenz bei 35 und nicht bei 131, wie im Landkreis Meißen.
Sieht aus wie Meißen, ist aber Stralsund: Im Kreis Vorpommern-Rügen öffnet ab 14. Mai der Einzelhandel wieder. Allerdings liegt hier in die Inzidenz bei 35 und nicht bei 131, wie im Landkreis Meißen. © Stefan Sauer/dpa-Zentralbild

Meißen. Es geht weiter abwärts. Nur 34 positiv getestete Personen sind im Landkreis Meißen gegenüber dem Vortag hinzugekommen, teilte das Landratsamt am Freitag mit. Damit gibt es bislang 16.979 positiv getestete Personen. Davon befinden sich aktuell 716 Personen in behördlich angeordneter Quarantäne. Der Tageszuwachs am Himmelfahrtstag betrug 79 neue Fälle, am Freitag vergangener Woche waren es 76.

Ihre Angebote werden geladen...