SZ + Meißen
Merken

Corona: Geschäfte im Kreis Meißen müssen wieder schließen

Die Inzidenz im Landkreis Meißen hat die 100 überschritten. Auch Tierparks und Museen dürften dann nicht mehr öffnen. Das Verlassen der Wohnung ohne triftigen Grund werde untersagt.

Von Ulf Mallek
 2 Min.
Teilen
Folgen
Gerade erst geöffnet, bald schon wieder geschlossen? Dem Landkreis Meißen droht wegen der hohen Inzidenzzahlen ein Ende der Lockerungen.
Gerade erst geöffnet, bald schon wieder geschlossen? Dem Landkreis Meißen droht wegen der hohen Inzidenzzahlen ein Ende der Lockerungen. © Sebastian Schultz

Meißen. Obwohl es am Montag ein wochenendbedingtes Nullwachstum an neuen Corona-Fällen gab, entwickelt sich die Lage im Landkreis Meißen eher negativ. Insgesamt gibt es im Landkreis 13.262 positiv auf das Coronavirus getestete Personen. Davon befinden sich 446 Personen in behördlich angeordneter Quarantäne, teilte das Landratsamt am Montag mit. Gegenüber dem Vortag sind keine positiv getesteten Personen hinzugekommen. Am Vortag betrug der Zuwachs 25 neue Fälle, am Montag vergangener Woche waren es ebenfalls null neue Fälle.

Ihre Angebote werden geladen...