SZ + Meißen
Merken

Meißen: Starker Anstieg der Inzidenz

Der Inzidenzwert im Landkreis Meißen hat sich an einem Tag verdoppelt, aber auf sehr niedrigem Niveau. Forscher haben Neues zum Impfen herausgefunden.

Von Ulf Mallek
 3 Min.
Teilen
Folgen
Ein Schild mit der Aufschrift "Kreuzimpfung - Wechsel von AstraZeneca zu mRNA-Impfstoff". Forscher haben jetzt herausgefunden, dass diese Impfung sehr wirksam ist. Die Inzidenz im Landkreis Meißen ist auf 1,7 angestiegen.
Ein Schild mit der Aufschrift "Kreuzimpfung - Wechsel von AstraZeneca zu mRNA-Impfstoff". Forscher haben jetzt herausgefunden, dass diese Impfung sehr wirksam ist. Die Inzidenz im Landkreis Meißen ist auf 1,7 angestiegen. © Sven Hoppe/dpa

Meißen. Das war aber ein lange nicht gesehener, sehr kräftiger Anstieg der Inzidenz, aber immer noch auf sehr niedrigem Niveau. Der Sieben-Tage-Inzidenzwert des Robert-Koch-Insituts für den Landkreis Meißen beträgt heute 1,7 (Vortag: 0,8). Gegenüber dem Vortag sind zwei positiv getestete Personen hinzugekommen.

Ihre Angebote werden geladen...